Von der Linden-Realschule auf den Schlossplatz!

für hp2Eine Woche vor Ferienbeginn rollte der Demokratie-Bus montags zur Lindenrealschule in Untertürkheim. Er war hier Teil der Projektwoche der Schule. Hier kamen die Wahllotsinnen und Wahllotsen mit den Jugendlichen der zehnten Klassen an den Stationen des Lernzirkels in Kontakt.

für hp1Der gesamte Aktionstag wurde von Herrn Franke von der Landeszentrale für politische Bildung besucht und dokumentiert. Außerdem war Radio Energy vor Ort und interviewte neben SchülerInnen und LehreInnen auch unsere Wahllotsen.

für hp3Am Donnerstagnachmittag hatte der Demokratie-Bus seinen Halt auf dem Schlossplatz. An diesem Standort nutzen die Wahlotsinnen und Wahllotsen die Möglichkeit mit den vielen Passanten ins Gespräch zu kommen. Der Demokratie-Bus war Eye-Catcher für die vielen Menschen, die auf der Königstraße unterwegs waren.

(Bildquelle: SJR-Archiv)